Innenstadt

Innenstadt

Wir haben eine beeindruckende historische Innenstadt. Durch den First Friday wurde ein wirksames Marketinginstrument geschaffen, dass dem Geschäftsleben notwendige Impulse verleiht. Die Idee wurde von der Stadtspitze dem Einzelhandel angetragen. Was der Einzelhandel daraus gemacht hat, ist beispielhaft. Ich werde auch weiterhin dafür Sorge tragen, dass wir dieses Projekt von städtischer Seite finanziell fördern.

Mit einer autofreien Altstadt steigt die Aufenthalts- und Lebensqualität. Als Teil dieses Konzepts werden die Anlieferung individueller Paketzustellungen in der Altstadt umweltfreundlicher gestaltet und innovative Konzepte erarbeitet, wie Menschen mit eingeschränkter Mobilität die letzten Meter von den zentralen Parkmöglichkeiten zu ihrem Ziel in der Altstadt zurücklegen können.

Wir brauchen noch mehr Sitzgelegenheiten und Spielecken für Kinder sowie Beschattungselemente in der Innenstadt als Gegenmaßnahme zur Überhitzung; das sind wichtige Maßnahmen zur Steigerung der Aufenthaltsqualität und Zukunftsfähigkeit der Innenstadt.

Die Innenstadtentwicklung hat meine vollste Aufmerksamkeit!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner