Jugendarbeit

Jugendarbeit

Die Arbeit der Jugendämter wird immer umfangreicher. Dies ist auch zukünftig immer wieder eine neue Herausforderung. Dank der hervorragenden Arbeit nimmt die Stadt z. B. im Bereich der Jugendhilfe eine Spitzenposition in Rheinland-Pfalz ein.

Claus Peitz auf der Skaterbahn

Im Bereich der Stadt Andernach ist in den letzten Jahren an allen Grundschulen sowie an den weiterführenden Schulen Schulsozialarbeit etabliert worden, die Kindertagesstättenbetreuung wurde erweitert und die offene Jugendarbeit in unserem Jugendzentrum ist gemeinsam mit der Stadtjugendpflege immer weiter ausgebaut worden.

Im Bereich der Ganztagsbetreuung von Kindern im Schulalter wird das von der Stadt Andernach angebotene Ferienprogramm mit steigenden Anmeldezahlen frequentiert. Bis zu 200 Kinder werden im Rahmen der Ferienprogramme betreut. Diesen erfolgreichen Weg wollen wir weitergehen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner