Glasfaserausbau in der Stadtteilen kann beginnen

Glasfaserausbau in denr Stadtteilen kann beginnen

„Wir freuen uns, dass in den nächsten Monaten der Glasfaserausbau in den Andernacher Stadtteilen Eich, Kell, Miesenheim und Namedy beginnen kann. Ein Erfolg, der nicht zuletzt auf den jahrelangen Einsatz des Wirtschaftsförderers Christian Heller und Andernach.net zurückzuführen ist“, so Oberbürgermeisterkandidat Claus Peitz bei einem Ortstermin in Namedy zusammen mit Hans-Georg Hansen und Günter Montermann (CDU).

Ein Glasfaser-Anschluss liefert ultraschnelles Internet und macht damit das Zuhause fit für die Zukunft. Vor allem die Pandemie hat zu einer verstärkten Nutzung von Homeoffice geführt, wo man auf eine sichere und schnelle Internet-Anbindung angewiesen sei.

„Nach dem Anschluss der Stadteilen erwarten wir nun, dass auch in der Kernstadt der Ausbau beginnen kann. Dass die Deutsche Telekom diesen Bereich verbindlich in ihr Ausbauprogramm für 2023/2024 genommen hat, ist dafür schon einmal ein gutes Zeichen“, so CDU-Vorsitzender Hans-Georg Hansen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner