Infostand der CDU: Andernach zur Klimakommune entwickeln

Infostand der CDU: Andernach zur Klimakommune entwickeln

Oberbürgermeisterkandidat Claus Peitz informierte am Infostand der CDU in vielen Gesprächen interessierte Bürgerinnen und Bürger über seine Konzepte und Ideen zur Weiterentwicklung Andernachs. Im Fokus stand dabei das Thema „Klimakommune Andernach“, das Peitz als eine der wichtigsten Aufgaben für die Zukunft von Stadt und Ortsteilen sieht.
„Ohne Klimaschutz kann es keine Zukunft geben. Ich werde mich dafür einsetzen, dass wir Vorreiter der lokalen Energiewende werden. Nachhaltigkeit und Klimaschutz müssen unser Leitbild bestimmen. Ziel muss es sein, auch im kommunalen Bereich den Energieverbrauch und die Treibhausgasemissionen zu reduzieren und sich an verändernde klimatische Bedingungen anzupassen. Umwelt-, Natur- und Klimaschutz ist für uns gelebte Verantwortung gegenüber unseren Kindern und Enkelkindern. Wir wollen ihnen eine lebenswerte Erde hinterlassen“, so Claus Peitz, der den Klimaschutz in der Verwaltung zur Chefsache machen und vorantreiben wird.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner