Infostand mit Oberbürgermeisterkandidat Claus Peitz

Infostand mit Oberbürgermeisterkandidat Claus Peitz

Oberbürgermeisterkandidat Claus Peitz stand zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern am Infostand der CDU Rede und Antwort. Oftmals wurde er auf seine Vorstellungen einer familienfreundlichen Stadt angesprochen. Besonders junge Familien, welche den Samstagvormittag zu einem gemeinsamen Bummel durch die Innenstadt nutzten, sprachen Peitz darauf an. „Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft, es ist mir besonders wichtig, ausreichend Kitaplätze und ein möglichst breites Angebot auch im Bereich der Ganztagsschulen vorzuhalten. Qualitativ hochwertige Betreuungs- und Lernangebote sind ein wichtiger Standortvorteil. Besonders die weitere Digitalisierung in den Grundschulen werde ich vorantreiben.

Um für junge Familien attraktiv zu sein muss auch bezahlbarer Wohnraum zur Verfügung stehen, wir wollen ihnen ebenfalls ein Zuhause in unserer Heimatstadt bieten und daher sowohl neue Baugebiete erschließen als auch bestehende Wohnquartiere attraktiv gestalten, zum Beispiel mit neuen Verkehrskonzepten, guten Rad- und Fußwegen sowie einem breit gefächerten Bildungsangebot vor Ort. Andernach ist durch seine zentrale Lage sowie seine guten Verkehrsanbindungen ein interessanter Wohn-, Lebens- und Arbeitsort. Diese Standortfaktoren möchte ich mehr in den Fokus rücken und stärken“, betonte Claus Peitz.   

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner