Kulturforum – Gemeinschaftsatelier und Forum für Nachwuchstalente

Kulturforum – Gemeinschaftsatelier und Forum für Nachwuchstalente

Claus Peitz, Oberbürgermeisterkandidat der CDU, freute sich besonders über die Einladung von Fred Schäfer Schällhammer und Angela Meinhart in das Kulturforum in der Breite Straße. Dieses ist auch ein Gemeinschafts-Atelier mit Schulungsräumen der Akademie Rheinland und gleichzeitig Forum für Nachwuchstalente der Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn sowie der Kunstakademie Rheinland.

Im Vorfeld der Ausstellungen zum Michelsmarkt der Künste wurden Peitz bereits einige sehr eindrucksvolle Werke gezeigt. Für sein künstlerisches Schaffen wurde  Fred Schäfer Schällhammer vielfach geehrt, er ist Preisträger vieler nationaler wie internationaler Wettbewerbe und Auszeichnungen, wie u.a. den Staatspreis für Kunst und Architektur, die Prof. Hans-Altmeier-Gedächtnisplakette sowie den Kaiser Lothar-Preis der Europäischen Vereinigung Bildender Künstler.

Peitz danke Schäfer Schällhammer und Meinhart für den guten Gedankenaustausch über den Stellenwert von Kunst und Kultur auch in Andernach. „Wir freuen uns schon auf die Ausstellungen im Kultur Form, im Historischen Rathaus und im Einstein Hotel am Römerpark ab dem 24. September 2022.

Kunst und Kultur haben eine herausragende Bedeutung für die gesellschaftliche Entwicklung unserer Stadt. Hierauf habe ich immer ein besonderes Augenmerk gelegt und so soll es auch bleiben“, so Peitz.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner