Peitz spendet Spielbälle – SG 99 Andernach freut sich über die Unterstützung

Peitz spendet Spielbälle – SG 99 Andernach freut sich über die Unterstützung:

Beim Training der 1. Mannschaft der SG 99 Andernach um ihren Trainer Kim Kossmann konnte Claus Peitz, Oberbürgermeisterkandidat der CDU, drei Spielbälle überreichen. In einer kurzen Ansprache wünschte er der SG 99 und ihren Mannschaften im Spielbetrieb viel Erfolg für die Saison. In einem Gespräch mit dem Vorsitzenden Jupp Kowalski und Albrecht Schmitz sicherte Peitz seine Bereitschaft zu, sich für die Belange der SG 99 und den Fußballsport in Andernach einzusetzen, insbesondere auch im Jugendbereich.

„Die SG begeistert mit ihrer sehr erfolgreichen Frauenmannschaft, den Bäckermädchen, in der 2. Bundesliga sowie allen anderen Mannschaften. Mit den Aufstiegen der zweiten und dritten Frauenmannschaft und der A‑Junioren sowie dem Klassenerhalt in der B‑Juniorinnen Bundesliga wurden große sportliche Erfolge erzielt. Die SG bietet Leistungs- und Breitensport, Fußball entfaltet auch hier eine integrierende Kraft. In der SG Andernach wird eine hervorragende Kinder- und Jugendarbeit geleistet und damit die Persönlichkeitsentwicklung und das soziale Miteinander gefördert. Sportliche Erfolge motivieren und machen glücklich, auch der Umgang mit Niederlagen ist ein Teil des Sports, wird gemeinsam verarbeitet und festigt den Charakter. Mit den Fußbällen möchte ich eine kleine Unterstützung für den Trainingsbetrieb geben und wünsche der gesamten SG weiterhin viel Erfolg“, so OB-Kandidat Claus Peitz.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner